GYM IN THE CITY

Zeigt der Sonne eure Muskeln! Beim THE FRANKFURTER Street Style-Shooting am Hafenpark in Kooperation mit Wertheim Village bekamen wir große Lust auf City Gym am Mainufer. Sofort haben wir für euch die trendigsten Sommer-Workouts und neuen Gadgets für Warm-up und Ausdauertraining recherchiert. Jetzt können die Muskelspiele beginnen!

Sport und Fashion, zwei Elemente, die sich schon immer gegenseitig beeinflusst haben. Wenn schon schwitzen, dann mit Stil, das gilt mehr denn je. Im Trend: Shirts im Retro-Look, lässige Shorts und Kurzjacken - die Fitness-Mode der 90er ist zurück und "salonfähig" geworden. Edle Jogginghosen oder Vintage-Sportanzüge im Kreativ-Office sind kein Tabu mehr. Fröhliche Batikmuster feiern auch bei Activewear ein beindruckendes Comeback und selbst den Socken wird bunte Aufmerksamkeit geschenkt. Hallo, Sonne: Knalliges Gelb und Blutorange sind die Sport- und Street Style-Sommerfarben 2021!

HAFENPARK

Am nördlichen Mainufer, in direkter Nachbarschaft zur Europäischen Zentralbank, erstreckt sich eine Outdoor- und Sportanlage der besonderen Art: bunt, vielfältig, weltoffen. Ein Spiegel Frankfurts. Der Hafenpark im Ostend ist ein junger Ort der Begegnung für Sportbegeisterte, Freunde des urbanen Lebens und die Skater-Szene. Bei schönem Wetter ist hier viel los, aber jeder findet sein ruhiges Plätzchen am Mainufer. Nebenan entsteht das neue Hafenpark Quartier, ein urbaner Mix aus Living, Office und Hotellerie. Ein aufregender Wandel, der den Hafenpark als sportiven Lifestyle-Spot und das Ostend als Lieblingsort vieler Frankfurter weiter pushen wird.

WORKOUT TRENDS

Schnelle Effekte und viel Outdoor-Spass!

E-Biken:

Der Hype schlechthin. Pedelecs nehmen in 2021 nochmal richtig Fahrt auf. Die Fettverbrennung wird angekurbelt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Ganz nebenbei kräftigt man Bein-, Po- und die gesamte Rumpfmuskulatur.

Outdoor HIIT:

"High Intensity Intervall Trainings" - kurz HIIT. Hier trainierst du in Intervallen: Anstrengungs- und Ruhephasen wechseln sich ab - wie im wahren Leben. Das Training ist teilweise recht intensiv, doch diese Phasen sind kurz und knackig. Perfekt geeignet für eine aktive Mittagspause oder als Afterwork-Session. Belebt Organismus und Geist.

Rope Skipping:

Eine schnelle Sportart mit speziellen Springseilen, Ropes genannt, bei der verschiedene Sprünge und Turnkunststücke eingeübt werden. Alleine, zu zweit oder im großen Rope - auf die Plätze, fertig, loshüpfen. Hier kreierst du Formationen mit dem Seil auf Musik sowie verschiedene Sprünge im Double Dutch.

Barre Workout:

Ganzkörper-Workout, das Elemente aus dem Ballett mit Pilates, Fitness und Yoga verbindet. "La Barre" (die Stange) ist das Kernstück dieses eher femininen Workouts. Auf Spielplätzen und im Park findet man allerhand "Barren" aus Turnstangen oder Baumstämmen. US-Models und Promis schwören bereits seit einiger Zeit auf die grazilen Übungen. Die fließenden Bewegungen machen beweglicher und stärken gleichzeitig die Tiefmuskulatur. Damit wirkt das Training gegen Rückenschmerzen und sorgt für eine gute Körperhaltung.