Happy Anniversary! Wertheim Village Business Director Joanna Onland erklärt, wie spannend sich die Shopping Experience gerade weiterentwickelt.
Es tut sich viel im Village. Welche Ziele hat man sich gesteckt?
Joanna Onland: „Wertheim Village hat sich als festes Ausflugsziel entlang der Romantischen Straße etabliert, auch immer mehr Gäste aus dem Ausland besuchen uns. Unsere Vision für 2023 ist, dass wir neben unserer großen Markenauswahl ein umfassendes Erlebnis bieten, bei dem Gastfreundschaft und schöne Erinnerungen, die unsere Gäste mit nach Hause nehmen, eine wichtige Rolle spielen. So gab es im Winter eine nachhaltige Schlittschuhbahn, die Erwachsenen und Kindern viel Spaß machte. Seit Ende Februar können unsere Gäste ihren Shoppingtag in der Champagne Bar Bollicine bei Trüffelpasta, einem Glas Champagner oder Espresso ausklingen lassen. Zahlreiche neue Marken mit farbenfrohen Kollektionen für den Frühling und Sommer bringen französischen Flair ins Village: Maje, Zadig & Voltaire, oder auch die leckeren Macarons von Ladurée.“
Mit THE CREATIVE SPOT bietet Wertheim Village jungen Designer:innen eine äußerst attraktive Fläche. Auf was dürfen Gäste sich dort freuen?
„Die ‚Mission‘ von The Bicester Collection und ihrer Villages ist es, aufstrebenden Designer:innen und kreativen Start-ups eine Plattform zu bieten und sie zu unterstützen. Erstmals setzen wir die Pop-up-Boutique THE CREATIVE SPOT bis Anfang Mai 2023 auch in Wertheim Village um. Gemeinsam mit LAB 106 bieten wir hochwertige Designs aus Fashion, Jewelry und Beauty von jungen Frankfurter Talenten. Schwerpunkt liegt hier auf künstlerischen Entwürfen, auch in Richtung gehobenes Kunsthandwerk, darunter das Schmuck-Label von LAB 106 Kuratorin und Gründerin Lena Grewenig. Etwas ganz Besonderes ist auch das Hut-Label THE BUCKS HAT des Influencer-Ehepaars Janina und Emmanuel Buckman (@thefashioncoupleoffical_). THE CREATIVE SPOT ist aber erst der Auftakt für viele Aktivitäten in diesem Jahr, es bleibt spannend.“
Gerade junge Menschen zeigen im Kaufverhalten eine klare Haltung. Was kann Wertheim Village der Generation Z bieten?
„Die ab 1995 Geborenen schätzen die sozialen und haptischen Aspekte des Shopping-Erlebnisses, was wir ausgezeichnet bieten. Junge Gäste bekommen bei uns das Beste aus „zwei Welten“: Einmal der stationäre Handel mit Beratung und bequemen Services, wie Hand-free Shopping oder den Shuttle-Express ab Frankfurt. Außerdem können sie unseren Service ‚Shoppen von Zuhause‘ nutzen. Eine interaktive Village App sowie kostenfreies WLAN sind selbstverständlich. Es gibt den klaren Wunsch nach menschlicher Interaktion, die mit persönlichem Einkaufen einhergeht. Events mit Live-Musik, saisonalen Märkten und Specials, wie etwa eine Morning Yoga Session im Village, sind Teil unserer Vision. Darüber hinaus arbeiten wir mit Influencer:innen zusammen, die ihrer Community immer wieder Inspirationen aus dem Village Life zeigen. In den vergangenen zwei Jahren kam eine Menge neuer, junger Marken hinzu. Besonders stolz sind wir, dass am 14. April das Streetwear-Kultlabel Worst Behavior (WRSTBHVR) seine erste Boutique innerhalb The Bicester Collection in Wertheim Village eröffnet.“