Auf der Messe Eurobike geht’s rund. THE FRANKFURTER fragte Florian Joeckel, Radsport-Maniac und einer der Gründer von Massif Central – Café, Bar, Eventlocation, Hang Around und Bike Service in einem – nach dem neuesten geilsten Scheiß in der Rad-sport-Szene. Gerade hat er das „Urban Streunern“ erfunden.
Eintracht Frankfurt gewinnt epochal den Europapokal und Jens Zemke als Directeur Sportif von Team Bora-hansgrohe den Giro Italia. Der Sommer kann fast nicht mehr besser werden. Wird er aber: Es kommt noch die Tour de France und am 10. August das Supercup Finale und Real Madrid. Als Hommage an Europas beste Mannschaft empfehlen wir das gleichnamige Modell des Adlerrings in Gold oder Sterlingsilber.
TOUR DE FRANCE
„URBAN STREUNERN“
EUROBIKE-PARTIES
Ja, richtig gelesen. Das bekannte belgische Radsport-Café joined forces mit dem Massif Central. Es gibt Fritten, Bier und Radsport. Eröffnet wird die Eurobike mit dem „guilty76/Bioracer“-Empfang am 12. Juli und dann geben sich am 13. Juli Internetstores AG (der weltweit größte Radhändler), am 15. Juli Wahoo und am 16. Juli Specialized die Klinke in die Hand und laden zu ihren Eurobike-Parties (zugänglich für jeden) ein. Selbstverständlich werden alle Etappen der Tour de France live übertragen, presented by Der Radklassiker Eschborn-Frankfurt, der auch am 14. Juli zum kleinen Get-together einlädt. Der Kalender steht.
Und wem das noch zu wenig Radfahren ist: vom 12. bis 14. August findet der jährliche „guilty76 Frankfurt Ultra Cycling“ statt. Anmelden kann man sich via: www.massifcentral.rocks