BIKES, BIKES, BIKES!

Auf der Messe Eurobike geht’s rund. THE FRANKFURTER fragte Florian Joeckel, Radsport-Maniac und einer der Gründer von Massif Central – Café, Bar, Eventlocation, Hang Around und Bike Service in einem – nach dem neuesten geilsten Scheiß in der Rad-sport-Szene. Gerade hat er das „Urban Streunern“ erfunden.

Eintracht Frankfurt gewinnt epochal den Europapokal und Jens Zemke als Directeur Sportif von Team Bora-hansgrohe den Giro Italia. Der Sommer kann fast nicht mehr besser werden. Wird er aber: Es kommt noch die Tour de France und am 10. August das Supercup Finale und Real Madrid. Als Hommage an Europas beste Mannschaft empfehlen wir das gleichnamige Modell des Adlerrings in Gold oder Sterlingsilber.

image

TOUR DE FRANCE

Nun aber aufs Rad: Die Cycling High Season steht vor der Tür und das größte weltweit jährlich stattfindende Spektakel, die Tour de France, ist vom 1. - 24. Juli unterwegs. Mit Grand Depart in Kopenhagen, den Cobbles von Paris Roubaix und zusätzlich über den „Sektor Degenkolb“ – das einzige Pflasterstück, das einem aktiven Fahrer gewidmet ist, zu Ehren des Frankfurter Lokalmatadors John Degenkolb und eine Hommage an seine Heldentat - die Rettung des Paris Roubaix Juniors Rennen - sowie seinem Support für die „Amis de Paris Roubaix“. Durch den Kauf des „John Degenkolb - Paris Roubaix Kaffees“ des Frankfurter Edelrösters Hoppenworth & Ploch kann jeder diesen Klassiker weiter-hin unterstützen (pro verkaufter Packung wird 1 Euro zum Erhalt des Radklassikers gespendet).
Wie jedes Jahr fährt die „guilty76 street guerilla“ mit Trucks voll Farbe in die französischen Alpen, um dort im positiven Sinne zu randalieren und ihren Respekt, die Wertschätzung des Pelotons, des Rennens, des Radsports zu zollen. Dieses Jahr werden die Cycling Ultras das Key Visual am Col du Galbier anbringen, der direkt in zwei Etappen eingebaut ist. Mehrere Kilometer Street Art auf über 2.500 Metern above sea level. Passend dazu gibt es eine limited „guilty76 x MMM TM ‚Col du Galibier‘“ Kollaboration designed by Michaela Kessler von desres design studios in Frankfurt.

„URBAN STREUNERN“

Doch dieses Jahr geht noch mehr: die Street Guerilla wird auch in Downtown Rock City Frankfurt aktiv. Der Grund: Europas größte Bike Messe, die Eurobike, wird erstmals in Frankfurt aufschlagen und vom 11. bis 17. Juli dreht sich in der Rock City alles um das Fahrrad. Selbstverständlich wird das Massif Central eines, wenn nicht das Epizentrum der Messe, sein und man freut sich, den heißesten Scheiß zu präsentieren. Bioracer, Trikothersteller Nummer 1, schlägt gleich mit einem doppelten Pop-Up auf und zeigt nicht nur, was das Team Ineos in Frankreich alles anhat. Eigens für die Collab wurde eine „Bioracer X Massif Central Collection“ entwickelt, ein Trikot-Set inklusive stylischer „Frankfurt Signature Radcap“. Der Rad-Gigant Specialized übernimmt mit seiner Bike-Testflotte den Hof der Massifen Zentrale und zusammen mit mir wird das "Urban Streunern" erfunden. Auf den neuen „Como SL Bikes“ geht es zu den Frankfurt Secrets. Zusammen mit La Marzocco wird es nicht nur Frühstück, sondern auch die Morning Rides geben. Bioracer und „guilty76“ laden zum Abendpedalieren ein. Die Biografie von Jan Ulrich wird genauso vorgestellt wie die Ausgabe 2 von Right Ride. Dazu gibt es Isaak Papadopoulos’ Ausstellung „Triathlon“ und der wildeste deutsche Radsportfotograf Stefan „Mr. Pinko“ Rachow eröffnet seine „Pink“-Ausstellung. Auf dem Massif-Hof hat sich dann schon die „guilty76 street guerilla“ ausgetobt und diesen zum Museum umgebaut und so sind wir dann ready für das „Café Couleur“- Takeover.

EUROBIKE-PARTIES

Ja, richtig gelesen. Das bekannte belgische Radsport-Café joined forces mit dem Massif Central. Es gibt Fritten, Bier und Radsport. Eröffnet wird die Eurobike mit dem „guilty76/Bioracer“-Empfang am 12. Juli und dann geben sich am 13. Juli Internetstores AG (der weltweit größte Radhändler), am 15. Juli Wahoo und am 16. Juli Specialized die Klinke in die Hand und laden zu ihren Eurobike-Parties (zugänglich für jeden) ein. Selbstverständlich werden alle Etappen der Tour de France live übertragen, presented by Der Radklassiker Eschborn-Frankfurt, der auch am 14. Juli zum kleinen Get-together einlädt. Der Kalender steht.

Und wem das noch zu wenig Radfahren ist: vom 12. bis 14. August findet der jährliche „guilty76 Frankfurt Ultra Cycling statt. Anmelden kann man sich via: www.massifcentral.rocks

 

Enjoy your summer!