Willkommen bei Die Sonne Frankenberg

Direkt am Marktplatz des idyllischen Fachwerkstädtchens neben dem 10-türmigen Rathaus befindet sich unser Hotel in Frankenberg. Frankenberg (Eder) ist eine Kleinstaad in Nordhessen. Neben Fachwerkarchitektur und gemütlichen Gassen bieten die Region gerade im Sommer eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, wie Wandern, eBike Fahren oder Wassersport (auf dem Edersee)

Schon seit 1833 ist das Hotel die Sonne in Frankenberg ein Ort der Gastfreundschaft – damals noch mehr auf Essen und Trinken ausgerichtet. Seit Mai 2007 können Sie in den gemütlichen Häusern mit ihren sonnigen Zimmern nach einer umfassenden Denkmalsanierung auch stilvoll übernachten – direkt in der mittelalterlichen Altstadt, am schönsten Platz der Stadt. Ringsherum finden sich malerische Fachwerkfassaden, der Marktplatz und das berühmte Rathaus mit seinen 10 Türmen und den von Philipp Soldan – dem Namensgeber unseres Gourmet-Restaurants – geschnitzten Figuren. In der Schirn, dem Erdgeschoss des Rathauses, findet noch heute wie seit Jahrhunderten der wöchentliche Markt statt.

Drei Gebäude, im 16. Jahrhundert entstanden, im 21. Jahrhundert modernisiert.
Adresse:
Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg

Kontakt:
info@sonne-frankenberg.de
sonne-frankenberg.de/
+49 6451 7500

  • Reise
  • Beauty & Wellness
  • Gastronomie
  • Lifestyle