Willkommen bei Die Sonne Frankenberg

Direkt am Marktplatz des idyllischen Fachwerkstädtchens neben dem 10-türmigen Rathaus befindet sich unser Hotel in Frankenberg.

Schon seit 1833 ist das Hotel die Sonne in Frankenberg ein Ort der Gastfreundschaft – damals noch mehr auf Essen und Trinken ausgerichtet. Seit Mai 2007 können Sie in den gemütlichen Häusern mit ihren sonnigen Zimmern nach einer umfassenden Denkmalsanierung auch stilvoll übernachten – direkt in der mittelalterlichen Altstadt, am schönsten Platz der Stadt. Ringsherum finden sich malerische Fachwerkfassaden, der Marktplatz und das berühmte Rathaus mit seinen 10 Türmen und den von Philipp Soldan – dem Namensgeber unseres Gourmet-Restaurants – geschnitzten Figuren. In der Schirn, dem Erdgeschoss des Rathauses, findet noch heute wie seit Jahrhunderten der wöchentliche Markt statt.

Drei Gebäude, im 16. Jahrhundert entstanden, im 21. Jahrhundert modernisiert:
 
Altes Brauhaus

Bis 1892 wurde hier Bier gebraut. Im Erdgeschoss befindet sich heute ein Teil des Bankettsaals und in den Etagen 2 bis 4 Hotelzimmer.

Bürgerhaus

Im Erdgeschoss befindet sich heute das Bistro Philippo mit Cocktailbar und Kaminlounge, in den Etagen 1 bis 3 befinden sich Gästezimmer.

Stadtweinhaus

Seit 1294 durfte nur der Stadtweinwirt in Frankenberg Wein ausschenken. Heute befindet sich das Philipp Soldan im Souterrain, im Erdgeschoss die Sonne Stuben. In den Etagen 1 bis 4 befinden sich Hotelzimmer.

Adresse:
Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg

Kontakt:
info@sonne-frankenberg.de
sonne-frankenberg.de/
+49 6451 7500

  • Reise
  • Beauty & Wellness
  • Gastronomie
  • Lifestyle