THE FRANKFURTER Grand Gala mit 300 Gästen bewies wieder ihre Einmaligkeit und rockte im ausverkauften Festsaal mit Sterneküche und großartiger Live-Band.
STERNEKÜCHE. PROMINENZ AUS L.A. STARKE CHARITY.
THE FRANKFURTER Grand Gala ist ein Höhepunkt im schillernden Frankfurter Ballkalender. Erneut begrüßte die Lifestyle-Marke THE FRANKFURTER im imposanten Ballsaal des Steigenberger Icon Frankfurter Hof 300 Entscheider:innen und Prominente aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur. Gemeinsam feiern, starke Allianzen und strategische Partnerschaften schließen, und sich für Charity stark machen, ist das Credo des festlichen Formats.
THE FRANKFURTER-Founder Robin Zabler eröffnete die Grand Gala im Anschluss an seine Wertschätzung für Partner, Unterstützer und Fans mit einer Herzensangelegenheit: „Es ist uns eine große Freude, die Spendenerlöse der THE FRANKFURTER Grand Gala 2024 der Linsenhoff-Stiftung, unter der Schirmherrschaft von Dressurolympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff, zu widmen. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung und Integration von Kindern, Jugendlichen und Frauen mit Migrationshintergrund oder aus benachteiligten Familien zu unterstützen.“ Großer Applaus belohnte diese Widmung. Ann Kathrin Linsenhoff sprach ihren Dank aus.
Unter den prominenten Gästen, die den Abend in der Mainmetropole sichtlich genossen, war der Produzent und Schauspieler Ray Charles Jr. aus Los Angeles, Sohn der Soullegende Ray Charles. Von Robin Zabler auf die Bühne geholt, erinnerte sich der Star an seine Kindheit, in der er viele Legenden im eigenen Wohnzimmer traf, unter anderem den Boxer-Champion Muhammad Ali. Dass Ray Charles Jr. erstes Auto ein Porsche war, freute wiederum Porsche Geschäftsführer Jörg Bergerhausen, Exklusivsponsor der Grand Gala, besonders.
Female Empowerment
Moderator Robin Zabler begrüßte gleich vier THE FRANKFURTER Covermodels: GNTM-Siegerin Kim Hnizdo, die auch das aktuelle Cover ziert, TV-Moderatorin Jana Azizi und die Werbe-Zwillinge Julia und Nina Meise. Das aktuelle Leitthema des Print-Lifestylemagazins THE FRANKFURTER – Female Empowerment – bekam so einmal mehr ein Gesicht. Starke Unterstützung erhielt das Quartett von Schauspielerin Mariella Ahrens und Donna Scharpf, Ehefrau des Generalkonsuls im US-Generalkonsulat Frankfurt, Norman Thatcher Scharpf, sowie Kerstin Becker, Ehefrau des Staatssekretärs für Europaangelegenheiten, Uwe Becker. Als Robin Zabler die Damen auf die Bühne holte und an den anstehenden Internationalen Frauentag erinnerte, regnete es für sie prächtige Blumensträuße – und für Geburtstagskind Jana Azizi gab es ein spontanes Gesangsständchen von Mariella Ahrens, die ihr Hidden Talent bravourös bewies.
Sterne Dinner
Zum Auftakt der Grand Gala waren die Gäste zum Champagner-Empfang von Laurent-Perrier und exklusiven Canapés geladen. Zur Einzigartigkeit der Grand Gala trug ein herausragendes Vier-Gänge-Sternemenü bei, das von Weinen renommierter Winzer:innen begleitet wurde. Für die Spitzengastronomie zeichneten sich Sternekoch Benjamin Kriegel (Pink Pepper, Düsseldorf) und sein Team sowie Executive Chef Marc-Oliver Herbert (Steigenberger Icon Frankfurter Hof) und der neue Chef Patissier des Luxushotels, Hartmut Sohn, verantwortlich.
Standing Ovations
Bravourös begleitete die Show-Band GLOW den fulminanten Abend mit Party-Beats und wurde mit Standing Ovations belohnt. Nach Mitternacht holte der Frankfurter Kult-DJ Julian Smith die Gäste auf die Tanzfläche.
Die emotionale THE FRANKFURTER Grand Gala mit perfekter Show und spannenden Tischgesprächen schloss mit bestem Charity-Ergebnis. Robin Zabler: „Ein aktiver Charity-Gedanke zeichnet die THE FRANKFURTER Grand Gala von Beginn an aus und wird sie auch im kommenden Jahr bestimmen. Wir alle sollten jenen unsere Aufmerksamkeit schenken, die benachteiligt sind und unsere Unterstützung dringend benötigen. Die Grand Gala ist ein wichtiger und anerkannter Baustein für diese Hilfe.“